Feedbacks unserer TeilnehmerInnen

Meine Ausbildung im ÖTZ hat nicht nur meinen beruflichen Weg beeinflusst, sondern auch meinen ganz persönlichen. Das besondere daran ist nicht nur die enorme Wissensvermittlung, sondern, dass Herz und Hirn gleichermaßen angesprochen werden. Dafür ein ganz herzliches Danke.
B.W.


Ich konnte im Lehrgang zum LSB nicht nur wertvolle und in der Praxis direkt anwendbare Methoden und Inhalte lernen, sondern habe persönlich nachhaltig profitiert. Eine absolute Empfehlung für jeden, der als Kommunikator in anspruchsvollen Situationen tätig ist, egal ob als Führungskraft, Experte oder Selbständiger in Kommunikationsberufen.
G.K.


Jahre nach dem Absolvieren erlebe ich bei Fort- und Weiterbildungen in diesem Bereich immer wieder, dass Übungen oder Vortragsinhalte nur scheinbar neu sind: im Lehrgang LSB schon gehört, schon gelernt und schon vielfach gut in Verwendung, daher manchmal auch gut, wieder daran erinnert zu werden.
U.S.


Ich habe viel bei euch gelernt (LSB-M.Sc.) und profitiere jeden Tag in meinem privaten und beruflichen Leben davon. Und als Mutter wünsche ich mir nur das Beste für meinen Sohn, in diesem Fall ein qualifiziertes, professionelles und ethisch korrektes NLP-Ausbildungsinstitut mit einem hohen Ausbildungsniveau und Menschlichkeit :-).
V.S


Die Coachingausbildung ist hoch qualitativ, wissenschaftlich fundiert und bereichernd. Ein starkes, geduldiges und kompetentes Team unterstützt die TeilnehmerInnen und geht individuell auf die Bedürfnisse ein und repräsentiert die tragende Säule dieser Ausbildung.
A.R.


Der Lehrgang zum Lebens- und Sozialberater im ÖTZ war die beste Ausbildung, die ich machen konnte. Jeder Trainer für sich war für mich eine Bereicherung auf höchstem Niveau, sehr kompetent und unfassbar wertschätzend. Ich habe NLP nicht nur theoretisch kennengelernt, sondern wir wurden auch angeleitet, es in unserem Leben anzuwenden und zu integrieren. Mein persönliches Leben hat sich dadurch qualitativ in allen Lebensbereichen um vieles verbessert. Noch heute, Jahre danach bin ich ein glücklicher Mensch, das habe ich der Ausbildung im ÖTZ zum Lebens- und Sozialberater zu verdanken. Heute darf ich als Dipl. Lebens- und Sozialberaterin und als Trainerin all die Fähigkeiten, die ich damals erworben habe, in meinem beruflichen Umfeld einsetzen und begleite viele Menschen auf ihren Weg, das ist ein großes Geschenk. Verglichen mit anderen Schulen des NLP bin ich noch heute froh, meine Ausbildung im ÖTZ gemacht zu haben, denn da wird lupenreines NLP gelehrt. Eine wunderbare Methode zur Menschen- und Herzensbildung und aktiver Friedensstiftung. DANKE!
D.K.


Seit nunmehr 10 Jahren bin ich Lebens-und Sozialberaterin und vor allem im Bereich Krisenintervention, Trauerarbeit tätig. Die Ausbildung im ÖTZ war und ist für mich die wichtigste Grundlage für meine Tätigkeit. Sie bietet vor allem jedem Einzelnen, sich in seine ganz persönliche Richtung entwickeln zu können.
B.B.


Als ich mit dem ersten NLP-Workshop am NLP-Zentrum begann, hatte ich nicht die Absicht, die komplette Ausbildung zum psychologischen Berater und Mediator zu machen. Die angenehme Art der Trainer und deren Fähigkeit, auch komplexe Inhalte verständlich und anwendbar zu vermitteln, haben jedoch meinen Wunsch nach mehr geweckt.
Alle Trainer, die ich hier genossen habe, zeichnen sich durch höchste Fachkompetenz aus. Ich habe während meiner Ausbildung und im Rahmen meines beruflichen Einsatzes die NLP-Szene im deutschsprachigen Raum gut kennengelernt und dadurch erst richtig die Vorzüge des NLP-Zentrums schätzen gelernt. Die Qualifikation von Kursteilnehmern ist hier bei weitem höher, als bei den meisten Ausbildungen in Deutschland, Schweiz und Österreich. Zusätzlich empfinde ich es als großen Vorteil, im Rahmen der Ausbildung viele unterschiedliche Trainer genießen zu können. Dadurch erlebt man ein breites Spektrum aus unterschidlichen Blickwinkeln ... und dies leicht, wirkungsvoll, in exzellenter Qualität und gewürzt mit Humor.

G.P.


"Wenn sich eine Türe schließt, so öffnet sich eine andere..." Dies war meine Chance die NLP-Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater im ÖTZ zu beginnen. Die neuen Einblicke in die Welt der Kommunikation, sowie viele Erkenntnisse haben meine persönliche Entwicklung und die meiner zukünftigen Beratungsstunden sehr positiv beeinflusst.
G.R.


Auch jetzt, 9 Jahre nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Leben- und Sozialberater am ÖTZ, profitiere ich noch täglich in meinem beruflichen Umfeld von den damals gelernten Inhalten, welche die Basis für viele weitere Lernschritte gebildet haben. Rückblickend hat mir neben den vielen inhaltlichen Highlights der Ausbildung ein Detail besonders gut gefallen, insbesondere, da ich nun zahlreiche Kolleginnen und Kollegen kennenlernen konnte, die ihre Ausbildung an anderen Instituten absolviert haben: Die hervorragende Organisation und Betreuung durch das Team des ÖTZ von der Vorbereitung des ersten Seminars weg bis hin zu den vollständigen Unterlagen für die Einreichung des Gewerbescheins.
G.S.


Ich habe bei euch eine Ausbildung machen dürfen, die von durchwegs qualifizierten Trainern und Trainerinnen mit ausgeprägter Persönlichkeit geleitet war. In einem Umfeld von ausgesprochener Wertschätzung und Freundschaftlichkeit konnte ich in der Ausbildung wertvolle und hilfreiche Tools sowie Methoden für den Coaching- und Beratungsbereich, für jeden kommunikativen Bereich schlechthin - sei es Arbeit oder Familie - kennen und nützen lernen und ganz besonders auch tiefe Selbsterfahrung machen. Ich möchte die Ausbildung - die Persönlichkeitsentwicklung und die Steigerung meiner Mögilchkeiten nicht missen! :-)
K.J.


Kompetent, viel Wissen vermittelnd und gleichzeitig sehr praxisnah, bereichernd und lebensverändernd – das sind Seminare und Lehrgänge beim ÖTZ.
Während meiner Ausbildung begegnete mir ein Team von Profis: kompetente, vielseitige und sehr unterschiedliche Ausbildnerinnen und Ausbildner, von denen ich von jeder und jedem einzelnen viel lernen durfte, und ein ebenso kompetentes wie freundliches und hilfsbereites Team von Betreuerinnen, die das Administrative und Organisatorische professionell und rasch abwickelten.
Als ich das erste Seminar bei euch buchte, habe ich mich auf dem Markt sehr genau umgeschaut. Wichtig war mir nicht nur die Qualität und das Niveau der Ausbildung, sondern auch die dahinter stehenden Werte und die Ethik, im Rahmen welcher das Institut ausbildet, und dessen Vertreterinnen und Vertreter handeln. Für mich seid ihr das kompetenteste Institut dieser Art in Österreich. Meine Entscheidung, nicht nur dieses eine Seminare, sondern meine gesamte Ausbildung zur LSB und Mediatorin beim ÖTZ zu machen, war goldrichtig.

T.T.

FacebookGoogleXingYoutubeAuditberufundfamilieQualityaustriaOe-cert